Stellt euch vor: Ihr bestellt einen roten Schuh, erhaltet ihn in einer anderen Farbe und der Händler meint lapidar, das sei das richtige Modell und auch die "aktuelle" Farbe. Denn "rot" bedeutet mittlerweile beim Hersteller etwas anderes, was diesen aber nicht davon abhält, im Katalog und Shop weiterhin mit den alten Bildern zu werben. Und dem Händler ist das egal, denn es steht ja weiterhin "rot" dran.
In meinem Fall ging es nicht um Schuhe, sondern einen Fahrradhelm und das geringe Problembewusstsein des Händlers sorgt dafür, dass ich dort zukünftig nicht mehr einkaufen werde.
Bestellt:
Geliefert:
Whut?!
Der Händler erklärt nach Rückfrage mit dem Hersteller, dass es sich um den richtigen Helm in der richtigen Farbe handeln würde. Die Ader an meinem Hals pulsiert deutlich.
Ich erkläre dem Händler, dass es offenbar drei Helme mit derselben Bezeichnung und derselben Farbe gibt, die aber anders aussehen und dass Scott offenbar die Variante, die Scott im eigenen Katalog anbietet, nicht liefern kann.
Antwort:
Wie telefonisch schon erwähnt wurde laut Aussage von
Scott das Helm-Modell in aktueller Form und Farbe verschickt!
Mit Ausrufezeichen.
Das Problem wurde wohl weiterhin nicht erkannt. Letztlich habe ich dann einen anderen Helm genommen. Immerhin kostet der Cannondale Cypher mittlerweile weniger als der Scott Wit-R.